News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


14. Mai 2021

Willkommen Matthias Gerber!

Wir haben einen neuen Inbetriebnahmetechniker! Matthias Gerber arbeitet seit dem 1. Mai bei SEL und wir haben schon einiges über ihn erfahren. Zum Beispiel, wo er am liebsten übernachtet und welche Superkräfte er hat.

Wer er ist:

Matthias ist 35 Jahre alt und in der Agglomeration von Bern aufgewachsen. Jetzt wohnt er mit seiner Frau im Berner Oberland. Dort mag er die Nähe zu den Bergen, weil er gerne wandert und in SAC-Hütten übernachtet.
Er ist ein leidenschaftlicher Badmintonspieler und war vor einigen Jahren sogar Junioren-Schweizermeister! Ausserdem mag er gemütliche Spielabende und philosophische Gespräche mit Freunden.
Nach seiner Ausbildung zum Elektromonteur hat er sich in IT weitergebildet und lange in Grossunternehmen im Netzwerkbereich gearbeitet. Bei SEL nimmt Matthias als Inbetriebnahmetechniker auf den Baustellen die SEL-Systeme in Betrieb, setzt Server auf und konfiguriert Einstellungen. 

Wofür er brennt:

Für autonome Gebäude! Sein neuer Job bei SEL reizt ihn unter anderem deswegen, weil er seiner Vision von intelligenten, selbstlernenden Gebäuden, die zu mehr Energieeffizienz beitragen, näher kommt. 

Welche Superkräfte er hat:

Geduld und Fröhlichkeit!
Matthias hat Geduldsfäden aus Stahl. Nichts und niemand bringt ihn so schnell aus der Ruhe. Ausserdem trägt er mit seiner fröhlichen Art zu einer guten Stimmung bei. 
 

Wir freuen uns sehr, ist Matthias Teil von SEL!

Anja, Antonios, Daniel, Dani, Jacqueline, James, Jürg, Luca, Mirko, Moritz, Selina, Simon, Tobias und Thomas


Schließen