News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


24. November 2020

Willkommen Daniel Aebi!

Sein Interesse an der Solartechnik entwickelte sich während des Studiums zum Elektrotechniker und begleitet ihn seither wie ein roter Faden durch sein Berufsleben. Jetzt ist er hungrig nach mehr.

Bei seinem letzten Job als Kundenberater hat Daniel so manchem Einfamilienhausbesitzer eine Solaranlage verkauft. Doch jetzt strebt er nach Grösserem: Er will dort ansetzen, wo es grosse Verbraucher gibt und wo viel Strom benötigt wird. Also dort, wo grosses Potenzial für Eigenverbrauchsgemeinschaften besteht. Und beim Stichwort Eigenverbrauchgemeinschaften führt kein Weg an SEL vorbei. Daniel wurde auch sofort vom SEL-Virus befallen - eine willkommene Abwechslung in Pandemiezeiten. 

Was Daniel an seiner neuen Stelle als Projektleiter nebst der Umsetzung von Eigenverbrauchslösungen reizt, ist die agile Organisationsform von SEL. War er bisher in eher traditionellen Firmenstrukturen eingebettet, motiviert ihn jetzt die Freiheit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsgebietes. 

In seiner Freizeit trainiert Daniel 3-4 mal pro Woche im Tischtennisklub, verschlingt vor allem in den Ferien zahlreiche Bücher und geht gerne wandern. Als offener und kommunikativer Teammensch sehnt er den Moment herbei, vom Home Office ins Büro zu zügeln und mit seinen neuen Kollegen nach Feierabend gemeinsam etwas trinken gehen zu können.

Wir freuen uns sehr, ist Daniel Teil von unserem Team!  

Anja, Antonios, Daniel, Jacqueline, James, Jürg, Michu, Mirko, Moritz, Selina, Simon, Tobias und Thomas


Schließen