News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


27. Mai 2024

Sie sagen JA zu SEL – wir sagen willkommen!

Solarstrom und intelligenten Eigenverbrauchslösungen gehört die Zukunft. Das sehen nicht nur wir so: Smart Energy Link wächst stetig. Seit Anfang Jahr freuen wir uns über die wertvolle Unterstützung von Davide, Matthias, Meret und Pascal. Was sie auszeichnet und was sie an SEL schätzen, lesen Sie in ihren Steckbriefen.

Matthias Schmid - Technischer Support

Matthias verstärkt unser Team als Service- und Integrationsingenieur. Dass er seiner Leidenschaft für Elektrizität nun – gemäss eigener Aussage – beim Schweizer Marktführer für Energiemanagement-Systeme nachgehen darf, freut ihn besonders. Er muss es wissen, denn er arbeitet seit mehr als sechs Jahren im ZEV- und Energietechnik-Umfeld. 

Der gelernte Elektromechaniker ist nach längerer Tätigkeit im Multimedia- und Filmproduktionsbereich wieder ins Umfeld der Energie- und Elektrotechnik zurückgekehrt. Er fühlt sich wohl im hochmotivierten, kompetenten und jungen SEL-Team. Obwohl er zuerst kurz die Augen reiben musste, als er feststellt, dass er – noch ein gutes Stück entfernt vom 50igsten – plötzlich der Älteste ist im Team.

Gute Tage sind für Matthias solche, an welchen ihm keines seiner Kinder ungekühlte Milch über sein Frühstücksmüsli schüttet. Oder jene, an denen er neugierig und mit offenen Augen zu Fuss oder im Kanu in der Natur unterwegs ist. Das Highlight: Eine Übernachtung unter freiem Himmel!

Wir freuen uns auf gemeinsame Abenteuer. Willkommen, Matthias.

Meret Käsermann - Kundenservice 

Meret hatte bisher mehr mit Tourismus am Hut als mit Energie. Die gelernte Kauffrau arbeitete sich dank ihrer guten Auffassungsgabe sehr schnell ins neue Thema ein und konnte das Team rasch entlasten. Bei den Stromkostenabrechnungen für unsere ZEV-Kunden und bei der Debitoren- und Kreditorenverarbeitung für SEL kommt ihr ihre Liebe zu Zahlen entgegen.

Sie ist begeistert von der Offenheit des Teams und den flexiblen Arbeitszeiten bei SEL. Ihre Fernbeziehung profitiert sehr von diesen und sie ermöglichen es ihr, spontane Pläne umzusetzen. Diese führen Meret oft in die Berge, ans Wasser oder in Städte. Wenn sie gerade nicht unterwegs ist, lässt sie gerne den Abend zuhause auf dem Balkon ausklingen und geniesst anschliessend ihre 8+ Stunden Schlaf. 

Einfach vertreiben kann man sie offenbar mit Zwiebelgeruch. Solche Ausdünstungen werden wir somit tunlichst vermeiden. Willkommen bei SEL, Meret.

Pascal Duft - Projektleiter 

Pascal wohnt in einem SEL-Haus. Eine Frage zur SEL-Webapp war sein erster Berührungspunkt mit uns. Und dann ging alles viel schneller als gedacht. Anstatt erst nach seinem HF-Studium in Energie- und Umwelttechniker hat er schon im Januar bei SEL als Projektleiter gestartet. 

Als gelernter Elektroinstallateur und Naturfreund liegt ihm eine nachhaltige Zukunft sehr am Herzen. Das SEL-System und die Firmen-Philosophie passen deshalb perfekt zu seinen Vorstellungen.

Auf die Frage ob er S, E oder L ins Team einbringt, ist die Ansage klar: E, wie Energy. Pascal bringt mit seiner humorvollen und positiven Art eine gute Energie in das Team. Dieses habe ihn mit grosser Herzlichkeit empfangen und er fühle sich bereits wie Zuhause.

Wenn er neben Studium und SEL ein paar freie Stunden findet, verbringt er sie draussen in der Natur oder auf Reisen. Weil er ständig auf der Suche nach Inspiration ist, langweilen ihn auch die längsten Reisegeschichten nicht! Falls es doch mal zu viel wird, taucht er einfach ab oder geht schwimmen.

Wir freuen uns immer, wenn du bei uns auftauchst. Willkommen, Pascal.

Davide Gallo - Kundenservice

Davide arbeitet seit dem 1. Januar im SEL-Kundenservice. Der gelernte Detailhandelsfachmann ist ein Sprachtalent, das seine Kundenorientierung als Onlinefachberater bei Melectronics gelernt hat.

Der Quereinsteiger mit italienischen Wurzeln fährt gerne Töff und macht fünffach die Woche Power Lifting. An Italien liebt er das Meer, die Mentalität und die süssen Zitronen-Ricotta-Ravioli à la Nonna. Freiheit bedeutet für ihn die leeren Passstrassen und den Sonnenuntergang auf der Passhöhe zu geniessen. Filmen und Fotografieren zählt er ebenfalls zu seinen Leidenschaften.

Bei der Arbeit für SEL schätzt er besonders den Kontakt zu seinen Kunden und dass er seine starke Kundenorientierung einbringen kann. Das Konzept des ZEV überzeugt ihn, weil es sowohl für Mieter wie auch für Liegenschaftseigentümer profitabel ist.

Für Davide ist es nur ein guter Tag, wenn er selber ein Mü besser ist, als am Vortag. Das unterschreiben wir. Willkommen, Davide.


Schließen