News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


17. August 2022

Herzlich Willkommen Yannick Berberat!

Yannick ist ein Vollprofi in Sachen Energie und im März 2022 zum SEL Team gestossen. Dank seinem beruflichen Background ist er der «Perfect Match» für die Stelle als Leiter Kundenservice. Nun steht er unseren Kunden stets kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Eine Lehre als Elektriker, ein BWL-Studium und diverse Stellen in der Energiebranche – diese Erfahrungen machen ihn zur perfekten Symbiose aus Technik und Betriebswirtschaft. Sein Know-how und Interesse für erneuerbare Energien, Gebäudesteuerung und Energieoptimierung setzt er gerne für SEL ein.

Was er am Kundenservice mag sind individuelle Beratungsgespräche und Lösungsfindungen. «Kundenkontakt ist für mich immer eine willkommene Challenge und vermenschlicht den Job.» Dabei kann er auch von seinem Wissen in Finanzen und Recht profitieren.

In seiner Freizeit tauscht er gerne Bürosessel gegen Velosattel und macht mit dem Bike den Berner Hausberg oder aber das Berner Oberland unsicher. Auch am Kochherd ist er häufiger anzutreffen. Obwohl im Sommer am meisten Solarstrom produziert wird, sind ihm persönlich Frühling und Herbst am liebsten.

Was für ihn Nachhaltigkeit bedeutet? Ganz einfach: «Verantwortung übernehmen!»


Schließen