News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


20. Mai 2023

Herzlich Willkommen Lukas Graser!

Lukas ergänzt seit Anfang dieses Jahres unser Projektleiterteam. Um ihn zu beschreiben braucht es nicht sehr viele Worte.... Bergsteigen, Skitouren, Klettern, Segeln... das reicht eigentlich aus. Es gibt nur ein Problem: Er hat zu viele Schönwetter-Hobbies!

Alternative Energien und Elektrotechnik haben ihn schon immer fasziniert. So ist es einerseits sehr erfreulich und andererseites nicht sehr überraschend, dass er über einen ehemaligen Arbeitskollegen zu uns gefunden hat. Direkt davor hat er sich 5 Monate lang dem Meeresschutz verschrieben und ist als Kommunikationsoffizier der westafrikanischen Küste entlang patrouilliert. Dabei hat er sich um alles gekümmert was mit Strom zu tun hat; von klassischen Druckerproblemen, übers Funken bis zur allgemeinen Betreuung der technischen Anlagen. In dieser Zeit am besten gefallen haben ihm das sehr internationle Team, die Badestops, das Beobachten der Delfine sowie die Sonnenauf- und untergänge.

Für Letztere braucht er aber nicht unbedingt ans Meer zu fahren, denn am wohlsten fühlt er sich immer noch mitten in den Bergen. Eiger, Mönch und Jungfrau hat er bereits bestiegen und so hält er immer Ausschau nach dem nächsten Gipfel. Natürlich will er auch mit SEL hoch hinaus und wir sind froh, dass wir in seiner Jobwahl-Entscheidungsmatrix am meisten Punkte gekriegt haben. Besonders schätzt er bei SEL die Flexibilität, die offene Kultur, die gegenseitige Wertschätzung und die sehr sinnvolle Arbeit. Diese wird uns in der nächsten Zeit bestimmt nicht ausgehen. So sollte ihm auch ohne Schlechtwetter-Hobbies nicht langweilig werden ;) 

Schön bist du da, Lukas!


Schließen