News_and_stories_de_only


20. mai 2023

Herzlich Willkommen Joanna Scheidegger!

Die Fachfrau Finanzen & Rechnungswesen unterstützt uns seit diesem Jahr tatkräftig und jongliert treffsicher mit unseren Zahlen. Sie kann aber nicht nur mit Zahlen jonglieren, sondern genauso treffsicher bugsiert sie auch den Puck ins gegnerische Goal. Wo sie das Eishockeyspielen erlernt hat und was sie am ehesten aus einem brennenden Haus retten würde erfährst du hier.

Bereits in ihrem Lehrbetrieb kam sie in Berührung mit Nachhaltigkeit und das Thema hat sie seither nie mehr ganz losgelassen. Auch sie ist der Ansicht:  «Solarstrom ist cool!» Den Weg in die Energiebranche ist sie aber mit ein paar Umwegen gegangen.

Nach ihrer kaufmännischen Lehre ist sie in die USA gereist, um ein Studium in Sportwissenschaften und Ernährung abzuschliessen. Dort konnte sie auch ihre Leidenschaft fürs Eishockeyspielen auf dem College Level "D3" ausleben und intensivieren. Zurück in der Schweiz konnte sie bereits vor ihrem Start bei SEL erste Start-Up Luft schnuppern und in der Energiebranche Fuss fassen. Dieses Flair hat ihr gefallen, zudem schätzt sie die Arbeit in kleinen Teams, arbeitet gerne selbstständig und übernimmt gerne Verantwortung. 

Dem Eishockeyspielen ist sie weiterhin treu geblieben und macht auch sonst oft und gerne Sport. Reisen und Tauchen sind weitere Lieblingsbeschäftigungen, am liebsten natürlich in Kombination. Als eine der bisher schönsten Erfahrungen in ihrem Leben nennt sie die Eröffnungsfeier an der Universiade  mit der Schweizer Eishockeynati 2019. Und aus einem brennenden Haus würde sie als erstes natürlich ihre beiden Katzen retten. Die Frage ob Hunde- oder Katzentyp erübrigt sich also bei ihr.

Schön bist du da, Joanna!


Fermer