<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WSZ5X75" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Studie beweist: Solarstrom macht glücklich | Smart Energy Link

News rund um Solarstrom für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe und EVG


21. November 2017

Studie beweist: Solarstrom macht glücklich

Wie steht es um das Wohlbefinden der Besitzer einer Photovoltaik-Anlage. Sind sie wirklich glücklicher?

Zahlreiche Studien konnten schon belegen, dass umweltfreundliches Verhalten mit der persönlichen Zufriedenheit positiv korreliert. Nun konnte aber erstmals bewiesen werden, dass Personen, die eine Photovoltaik-Anlage besitzen, glücklicher sind als solche ohne.

Im Rahmen seiner Masterarbeit in Sustainable Development führte Thomas Schenk eine Studie zum Wohlbefinden von Besitzern einer Photovoltaik-Anlage durch. Ergeben hat diese, dass Photovoltaik-Besitzer ihre Lebens- und Wohnsituation positiver einschätzen als Personen ohne Photovoltaik-Anlage. Dieser Zusammenhang von Solarstrom und Wohlbefinden kann sich die Solarindustrie nun zunutze machen.

Zur Studie


Schließen